Spendenübergabe in Waren(Müritz) für das dritte Diabetes-Camp 2015

Polizei und Feuerwehr spendet für das Diabetescamp 2015

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von über 2270 Euro badachten die "Blue Knights" und die "Flaming Stars NWM" das Diabetescamp für Kinder und Jugendliche, das vom MediClin Müritz-Klinikum in diesem Jahr bereits zum dritten Mal organisiert wird.

Mit schweren Maschinen rollten Anfang Juni rund 50 motorradfahrende Polizisten und Feuerwehrmänner aus Nordwestmecklenburg auf das Gelände der Jugendherberge Müritz ein.

Zu dieser Spende haben beigetragen die Flaming Stars Feuerwehr-Biker M-v, die Blue Knights XXX, die Gewerkschaft der Polizei Neubrandenburg und Rostock, Absolventen an der Akademie der Bundespolizei in Lübeck , Pastor Reiner Schmachtel aus Schönberg sowie Einzelspender.

Frau Dr. Kinzel, die dieses Camp ins Leben gerufen hat, war die Freude wirklich anzusehen. Großartige Worte fand Staatssekretär Thomas Lenz aus dem Innenministerium für diese Aktion. Am 23. Juli werden die Spender gemeinsam mit den Kindern ein Besuch in der Staatskanzlei in Schwerin absolvieren. Hier werden sie unteranderem auch Innenminister Lorenz Caffier treffen, der die Schirrrmherrschaft für diese Spendenaktion übernommen hatte.

Das Diabetescamp für Kinder und Jugendliche fand im Sommer 2013 erstmals statt und richtet sich speziell an junge Diabetiker mit dem Ziel, bereits in jungen Jahren ein eigenverantwortliches und selbstständiges Diabetesmanagement zu erlernen. Im letzten zu erlernen. Im letzten Jahr konnten 22 Kinder und Jugendliche die Teilnahme am Camp ermöglicht werden und Dank der großzügigen Spendenbereitschaft aus der Region, werden im Sommer 2015 bereits 50 Kinder und Jugendliche daran teilnehmen.

Staatssekretär Thomas Lenz und Frau Dr. Kinzel (mittig) bei der Spendenübergabe.

k-Staatssekretär Thomas Lenz Frau Dr.Kintzel 1