Gemeinsame Hilfe für schwerstkranke Kinder

Über 300 Motorradfahrer der Flaming Stars und Freunde aus mehreren Clubs, wie beispielsweise den Blue Knights Germany, aus Hamburg, Nordwestmecklenburg, Niedersachsen,Thüringen und Hessen, kamen zum 8. Aktionstag für schwerstkranke Kinder am Sonntag, 28.August 2011.

Die Flaming Stars Hessen erhielten denMSA Auer-Wanderpokal für die weiteste Anreise. Die Blue Knights Germany den der Firma ZIEGLER für die stärkste Bikergruppe (23 Maschinen).

Das von der Firma Jorkisch gespendete Gartenhaus im Wert von 2 500 Euro ersteigerte Fleischermeister und Feuerwehrmann Ingo Niels aus Gönnebek. Jan Bastick von der NDR 1 Welle Nord fungierte als Auktionator. Tobias Gellert aus Bad Segeberg führte als Moderator gekonnt durch das Veranstaltungsprogramm. Für Überraschungen sorgten die Jugendfeuerwehr Trappenkamp mit ihrem rollenden Elvis-Presley-Bett sowie die "Fire Drums" der Jugendfeuerwehr Wensin, die den lautstarken musikalischen Teil bestritten. Die Polizeidirektion Bad Segeberg informierte über die Sicherheit für motorisierte Verkehrsteilnehmer.

Mit ihrer Staffelfahrt auf dem Einrad, über 20 Kilometer von Boostedt nach Gönnebek, unterstützen die jugendlichen Einradfahrer der "Little Drivers" vom Sportverein Boostedt den Aktionstag der Feuerwehr-Biker. Zusätzlich beteiligten sie sich mit einer Spenden in Höhe von 275 Euro an der Aktion. Der gute Zuspruch der Besucher forderte vom 35-köpfigen Organisationsteam persönliche Höchstleistung ab. Bereits ab sieben Uhr waren die Helferinnen und Helfer in Aktion. Beispielsweise galt es die über 1 400 halben Brötchen zu belegen, mehrere hundert Liter Kaffee zu kochen oder die Biker an der Straße sicher einparken zu lassen.

k-2011-08_biker_gnnebek-wst_132

Foto: Lautstark begrüßten die "Fire Drums" der Jugendfeuerwehr Wensin die mit einem Trike einfahrende Landrätin Jutta Hartwieg.  Text/Foto: Werner Stöwer

k-IMG_2661