Bikers-Helpline mit neuer Nummer

Ab sofort hat Bikers Helpline unter 0176 - 30 191 110 rund um die Uhr ein offenes Ohr für die Sorgen der Motorradfahrer und -innen samt ihren Familien. "Seit 1999 gewährleistet das ehrenamtliche Team von Bikers Helpline an 365 Tagen, 24 Stunden zuverlässig Begleitung in allen Nöten, die das Bikerleben betreffen können," sagt
Projektleiter Pastor Holger Janke.

Die alte Notrufnummer bleibt noch - parallel - bis zum 31.12.2016 geschaltet.

Bikers Helpline ist ein Notruf für Motorradfreunde. Ein ausgebildetes Seelsorgeteam, das selbst Motorrad fährt, steht den Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite. Bikers Helpline ist ein eingetragener Verein, bundesweit vernetzt und arbeitet rein ehrenamtlich. Seit 1998 leitet der Hamburger Motorradpastor Holger Janke dieses diakonische Projekt. Der Notruf steht unter der Schirmherrschaft des mehrfachen Deutschen Meisters im Endurosport Bert von Zitzewitz (BvZ).

Neben dem Notruf 0176 - 30 191 110 begleitet Bikers Helpline auch Trauernde. Krankenhausbesuche werden durch das bundesweite Seelsorgenetzwerk oder die Krankenhausseelsorge gewährleistet. Auch die Geschäftsstelle hat für alles ein „offenes Ohr“. Verschiedene Aufkleber werben präventiv für einen achtsamen Fahrstil.

Ausführliche Informationen unter www.bikershelpline.de oder beim Klönschnack mit der Geschäftsstelle.

Text: Bikers Helpline