Gedenktour nach 25 Jahren Mauerfall am 9.November 2014

Mit dem Moped von Schlagsdorf nach Lübeck-Schlutup

Mit Zweitaktklängen und blauen Wolken von Zweitaktmotoren machten sich am 09. November 112 Fahrzeuge auf den Weg vom Grenzhaus in Schlagsdorf zum Grenzhaus nach Lübeck Schlutup.

Anlass war der 25. Jahrestag des Mauerfalls zwischen den beiden deutschen Staaten. Bei der Tour waren auch die Flaming-Stars aus Mecklenburg-Vorpommern vertreten. Mit ihren Fahrzeugen aus der Jugendzeit wurden sie nach einer ca. 25 km langen Tour durch das ehemalige Sperrgebiet auf der Mecklenburger Seite von hunderten begeisterten Zuschauern empfangen.

20141109 mauerfall-wst 033

Viele der Schaulustigen waren begeistert von der gewaltigen Kulisse entlang des Gewerbegebietes in Selmsdorf bis in die Hansestadt Lübeck hinein. Manch einer meinte, es riecht fast so wie vor 25 Jahren.

k-IMG 2769

Einen riesen Dank an die Organisatoren der Gedenkfeier und auch an Daniel Kahns für die gute gelungene Runde. Über den link ist der Film über die Einfahrt nach Lübeck Schlutup zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=MoInGjVMpeY