174 Feuerwehren kämpften um den Inselpokal

24.09.2011 Kampf um den 12. Inselpokal.

Fast 2000 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet kamen zum 12. Inselpokallauf an den Schwarzen Busch auf die Insel Poel

. Der "Löschangriff nass" ist der größte Wettkampf seiner Art in Deutschland.In 50 Läufen traten sieben Mannschaften gleichzeitig an.Veranstalter waren wieder die Feuerwehren aus Kirchdorf/Poel und Stove.Diese Veranstaltung ist eine Meisterleistung an Organisation, an Leistung der Mannschaften und an Spaß. Als Flaming Stars besuchten wir unsere Kameraden aus den jeweiligen Feuerwehren. Mit den Veranstaltern sprachen wir über die weiter Zusammenarbeit.Erstmals war dieses Jahr auch eine Mannschaft aus Schweden/Hammarö dabei. Die schwedischen Kameraden bekamen die Geräte gestellt und absolvierten ihren Lauf mit viel Spaß.

"Es ist einfach toll, wie wir hier aufgenommen wurden" schwärmte der Teamführer über die deutsche Gastfreundschaft.

Als Flaming Stars sind wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dort.

k-DSCN1580